21.10.2012 Vimo vom Feuerball


Auch im Alter von 10 Jahren kann unser "Vimo" seine Qualitäten, als da sind: bestes Verhältnis, korrekte Winkelungen,
kräftiger Kopf, ansprechender Ausdruck und immer noch betonte Festigkeit, nach wie vor öffentlich präsentieren.
22.09.2012 Dexos vom Feuerball

Vater: Hatto vom Hühnegrab - Mutter: Bonni vom Feuerball

19.09.2012 Impressionen von der Bundessieger-Zuchtschau vom 31.08.-02.09.2012 in Ulm

Schutzdienstleistung von "Bonni vom Feuerball" am Freitag:

Teil 1

Teil 2

Standmusterung "Dexos vom Feuerball"

Standmusterung "Dina vom Feuerball"

Dina auf dem Weg zur Gangwerksprobe am Samstag

Aufstellung der Nachkommengruppe "Hatto vom Hühnegrab"

Gangwerksprobe von "Bonni" am Sonntag

Gerade 10 Jahre alt geworden durfte auch "Vimo" mit nach Ulm, um zu beobachten, wie sich seine Enkelin (Bonni) und seine Urenkel (Dexos und Dina) auf der Bundessiegerzuchtschau präsentieren.

Ch.W. : Hinter diesem Kürzel verbirgt sich unser Schwiegersohn
Christoph Wagner. Er war für die auch bildmäßig zu schaffende bleibende
Erinnerung an die BSZS 2012 zuständig.
Danke!
Die Interpretation der Bilder obliegt dem Betrachter!

03.09.2012 Bei dem "Ereignis des Jahres", der Bundessiegerzuchtschau 2012 in Ulm, waren wir mit 3 "von uns gezüchteten Hunden" vertreten. Ergebnis:

Dina = sehr gut 116 in der Jugendklasse (Mitbewerber = 205 Hunde)
Dexos = sehr gut 102 in der Jugendklasse (Mitbewerber = 146 Hunde)
Bonni = vorzüglich 36 in der Gebrauchshundklasse (Mitbewerber = 179 Hunde)

15.08.2012 30 Jahre Linienzucht - siehe Menüpunkt Info's
15.07.2012 Zucht- und Nachwuchsschau der OG-Hütschenhausen:

1. Platz für "Dina vom Feuerball" - Nachwuchsklasse
3. Platz für "Dexos vom Feuerball" - Nachwuchsklasse
3. Platz für "Bonni vom Feuerball" - Gebrauchshundklasse

10.06.2012 Zucht- und Nachwuchsschau der OG-Lahr-Süd:

1. Platz für "Dina vom Feuerball" - 1. Platz für "Dexos vom Feuerball"
Vater: "Hatto vom Hühnegrab"
Mutter: "Bonni vom Feuerball"

13.05.2012 "Bonni vom Feuerball" wurde am 12.05.2012 auf der Körung in Neustadt von Körmeister Christoph Ludwig auf Lebenszeit angekört.

Feststellung bei der Wiederankörung: Hervorragende Weiterentwicklung

19.04.2012 Der in der SV-Zeitung 04/2012 veröffentlichten Körstatistik haben wir entnommen:

Nach unserem "Vimo vom Feuerball" wurden in das Zuchtbuch des SV 26 Welpen eingetragen.
Davon wurden zwischenzeitlich 11 Hunde angekört = 42,3 %.
Alle 11 erhielten die Bewertung Körklasse 1 = 100 % !!!

Wie wir finden, eine beachtliche Bilanz.